Kräuterkurse: Qualität prüfen – aber wie?

Kräuterkurse sind beliebt. Daher werden auch viele Kräuterkurse angeboten. Heikel daran ist, dass es in diesem Bereich keinerlei Qualitätsstandards gibt. Darum ist es wichtig, dass Menschen, die sich für Kräuterkurse interessieren, das Angebot gut prüfen. Das ist aber nicht so einfach. Es braucht Kriterien dazu, mit denen man die Spreu vom Weizen trennen kann.

Auf Heilpflanzen-Info habe ich einen kurzen Text eingestellt, der dazu Hilfestellung bieten will. Wie prüft man die Grundhaltung der Leiterin oder des Leiters? Wie prüft man die Qualität der vermittelten Wissens?

Sie finden den Beitrag hier:

Kräuterkurse: Qualität prüfen – aber wie?

Sie finden dort auch einen Link zum aktuellen Programm meiner Kräuterkurse, Kräuterwanderungen, Kräuterexkursionen, sowie zur Phytotherapie-Ausbildung.

Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Winterthur (Schweiz)

 

Advertisements