Kräuterwanderungen an der Lenk im Simmental (Berner Oberland)

Seit 1986 leite ich Kräuterkurse an der Lenk im Simmental (Berner Oberland, Schweiz). Die Lenk zeichnet sich aus durch eine grosse Vielfalt an Heilpflanzen, Alpenblumen und Orchideen, eingebettet in eine faszinierende Berglandschaft.

Im Sommer 2014 finden die Kräuterwanderungen vom 28. Juni bis 3. Juli statt. Wer sich für Heilpflanzen und Alpenblumen interessiert, kann auch fünf abwechslungsreichen Kräuterexkursionen viel Interessantes erfahren.

Vermittelt werden die Wirkungen und Erkennungsmerkmale der Heilpflanzen. Dabei fliessen sowohl die neuen Erkenntnisse der modernen Arzneipflanzenforschung als auch die Erfahrungen traditioneller Pflanzenheilkunde mit ein.

Die Kräuterwanderungen setzen keine botanischen Vorkenntnisse voraus. Bergwanderfähigkeit ist aber nötig.

Die vollständigen Infos zu dieser Veranstaltung sind zu finden auf Heilpflanzen-Info im Bereich „Kurse“.

Dort werden auch die Ausschreibungen veröffentlicht zu weiteren Kräuterkursen und Kräuterwanderungen, sowie zur Phytotherapie-Ausbildung.

Ich leite auch Kräuterkurse und Kräuterwanderungen in den Regionen Luzern, St. Gallen, Basel, Schaffhausen, Zürich, Wallis, Graubünden.

Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Winterthur / Schweiz

Advertisements